Wild, ungezügelt und vogelfrei. Die Verbindung ist nicht weit hergeholt wenn man mit dem Namen „Billy“ in Verbindung gebracht wird.


So wie vielleicht "Billy the Kid" seiner Zeit ein Outlaw war, weit weg von allen Mustern oder Klischees, immer das zu tun worauf er Lust hatte, so ist auch „Billy got a Gun“!

Weit weg vom Main-Stream, immer das zu tun und vor allem zu spielen was den Jungs der Band gefällt.
Aber immer noch so nah am Puls und Ohr der Zuhörer, das die Billys begeistert gefeiert werden, dann wenn des erste Riff einer brachialen Gitarre aus den Verstärkern knallt.

 

 

Als sich die Jungs im Spätherbst 2014 in irgendeiner verruchten Bierkneipe trafen, um den Geist der ganzen L.A –Hollywood Szene der 80er und 90er Jahre auferstehen zu lassen, hatte noch niemand eine Vorstellung davon was sich daraus Großes entwickeln sollte.
Alles erfahrene Bühnenmusiker die schon in vielen Projekten gespielt hatten, aber noch nie das, was sie tief im Inneren wollten, wonach ihre Seele schrie: Let´s play Rock n´Roll!!

 

 

Bald war der erste Gig in trockenen Tüchern und das erste Etappenziel vor Augen. Ein halbes Jahr nach Gründung der "Billys" gab es dann kein Halten mehr. Ausverkaufte Veranstaltung! Der Anfang war gemacht und nun konnte es losgehen.

 

Im Dezember 2015,  etwas mehr als ein Jahr nach der Gründung von Billy got a Gun, war es dann soweit:

Die Billys auf einer großen Bühne! Mehr als 700 Zuschauer waren zu Gast bei der ersten großen Rocknacht in Lohr-Wombach, wo sich erstmals die Local-Heroes des Alt-Landkreises Lohr zusammengetan und sich auf einer Veranstaltung gemeinsam präsentiert haben.

 

Das erste eigenproduzierte Video wurde im April 2016 veröffentlicht und steigerte den Bekanntheitsgrad der Band abermals.

 

Inzwischen hatte sich der Dunstkreis der Band vergrößert und weitere Konzerte folgten. So sind die Billys in ganz Deutschland unterwegs.

Mittlerweile hat das Set ein einzigartiges Format angenommen, dem immer mehr Begeisterung entgegengebracht wird.

 

Egal, ob Konzerte in Musikkneipen mit Clubatmosphäre, Open Air oder die großen Bühnen der verschiedensten Veranstaltungshallen: Billy got a Gun lässt es ordentlich krachen und versetzt die Zuhörer in Rockextase.

Professionell und mit der richtigen Portion Spielwitz werden Konzertabende zu echten Highlights.

 

Der Trip läuft weiter und Billy got a Gun macht sich auf, die Bühnen weiter zu rocken!

 

Billy got a Gun ist:

 

Tobias Füller (Bass)

Timmy "the Professor" Kunkel (Lead Guitar)

Alexander Steg (Drums)

Klaus "BigSexy" Steigerwald (Guitar)

Markus "Bimbo" Schallow (Vocals)